0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
02 Okt 2018

Neue Lehrkräfte stellen sich vor...

Seit 01.09.2018 unterstützen wir das Lehrerteam des PflegeCampus.

Sherin Traoré (links im Bild).

Ich habe mein Studium der Beruflichen Bildung mit der Fachrichtung Gesundheits-und Pflegewissenschaft mit dem Master im Juli an der TU München erfolgreich abgeschlossen. Die letzten fünf Jahre habe ich neben meinem Studium im Caritas-Krankenhaus St. Josef als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der chirurgischen Station gearbeitet und konnte in dieser Zeit wertvolle praktische Erfahrungen in der Pflege für meinen zukünftigen Beruf als Lehrkraft sammeln.

Stephanie Rank (Mitte).

In den letzten 18 Jahren arbeitete ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin in verschiedenen Bereichen der stationären und ambulanten Krankenpflege. Mein berufsbegleitendes Studium „Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege“ habe ich an der FH Münster in Kooperation mit der Wilhelm Löhe Akademie in Fürth absolviert und im August erfolgreich abgeschlossen.

Marina Schwarzfischer (rechts im Bild).

Ich habe mein Pflegepädagogikstudium in Nürnberg im März erfolgreich abgeschlossen. Vor und während meines Studiums konnte ich Erfahrungen als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Bereich der Krankenpflege sowie der Altenpflege sammeln. Zuletzt war ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin am Caritas-Krankenhaus St. Josef in der Urologie tätig um das Krankenhaus, mit seinen Veränderungen seit meiner Ausbildung, wieder neu zu entdecken und kennen zu lernen.

Da wir selbst ehemalige Schülerinnen der Berufsfachschule für Krankenpflege am Caritas-Krankenhaus St. Josef sind, freuen wir uns besonders, die Auszubildenden des PflegeCampus während ihrer theoretischen und praktischen Ausbildung zu begleiten und Sie dabei an unseren Erfahrungen aus der Praxis teilhaben zu lassen.