0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
01 Aug 2017

Neue Unterstützung im PflegeCampus-Team

Wir, Dr. Anke Grube und Doris Hertel unterstützen seit 01.11.2016 bzw. 01.04.2017 das Team des PflegeCampus und freuen uns, dass wir die SchülerInnen während ihrer theoretischen und praktischen Ausbildung begleiten dürfen.

Ich, Doris Hertel habe von 2003 bis 2017 als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf verschiedenen Intensivstationen gearbeitet.  In dieser Zeit habe ich die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie  und die Weiterbildung als Praxisanleiterin absolviert. Mein Pflegepädagogikstudium habe ich 2013 an der Hochschule in Deggendorf begonnen und werde dies voraussichtlich im September 2017 erfolgreich abschließen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit im Team des PflegeCampus und mit den Schülern.

Und ich, Anke Grube, bin ja eigentlich schon seit inzwischen 6 Jahren an der Schule, nun nicht mehr freiberuflich sondern als festes Mitglied des Teams, was mich sehr freut! Ursprünglich habe ich Sozialpädagogik studiert und dann in Psychologie promoviert, weshalb ich hier auch sozialwissenschaftliche Fächer unterrichte. Auch wenn meine Stuhlkreisliebe nicht immer auf Begeisterung bei den SchülerInnen stößt, macht es mir jeden Tag, den ich hier herkomme, große Freude mit all den netten jungen Menschen arbeiten zu dürfen!