0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
27 Sep 2016

Unsere neuen Mitarbeiterinnen stellen sich vor

Wir, Antonia Pscheidl (links im Bild) und Anita Hamann (rechts im Bils) dürfen seit kurzem das tolle Lehrerteam an der Berufsfachschule unterstützen. Wir freuen uns darauf, die Auszubildenden im theoretischen und praktischen Unterricht sowie in der Praxis zu begleiten.

Frau Pscheidl war bis vor drei Jahren als Gesundheits-und Krankenpflegerin unter anderem am UKR tätig. Neben ihrem Studium zur Gesundheits-und Pflegepädagogin arbeitete sie bereits an einer Berufsfachschule für Krankenpflege. Zusätzlich ist Frau Pscheidl gerontologisch qualifizierte Fachkraft und Pain Care Manager (Univ.). Seit Juli 2016 ist sie nun im BFS Team und übernimmt ab Oktober den Kurs 16/19b.

Frau Hamann unterstützt das Lehrerkollegium seit September 2016. Zuvor war sie als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege in mehreren Bereichen tätig. Seit knapp 20 Jahren arbeitete Frau Hamann am UKR mit Schwerpunkt Anästhesie und Notaufnahme. Im September 2016 schloss sie ihr Studium zu Pflegepädagogin ab.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.