0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg

Metanoia (Klasse A17/20)

April A17/20 – Metanoia (aus dem Griechischen): über sich hinauswachsen

Klassenleitung: Anita Hamann 

Wir, die Klasse A17/20, eine bunt gemischte Truppe, was Nationalitäten und berufliche Vorerfahrungen angeht, starteten am 3. April 2017 unsere Ausbildung am Pflege-Campus Regensburg.

Von Anfang an hatten wir die Chance uns in Fächern wie Teamentwicklung und Kommunikation näher kennenzulernen und mehr voneinander zu erfahren. Nach zwei aufregenden Wochen haben wir uns für den griechischen Namen Metanoia entschieden, welcher die Fähigkeit beschreibt, über sich hinauszuwachsen und den Mut zu haben, sich selbst und seine Lebensart zu verändern.

Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre und hoffen auf eine lehrreiche und spannende Zeit in der Klasse und im Krankenhaus.

Metanoia (A17/20)