0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg

Yaliyomo (Klasse A18/21a)

April 18/21a – Yaliyomo (= Zukunft)

Klassenleitung: Eva Suhr

 

„Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust.“


Wir sind die Klasse YALIYOMO und möchten uns als aller erstes bei unseren Mitschülern, Lehrern und denjenigen bedanken, die uns hier am Pflegecampus so toll und herzlich empfangen haben. 


Wir sind eine bunt gemischte Klasse, nicht nur bezüglich der verschiedenen Nationalitäten, sondern auch bezüglich des Alters und des Charakters.


Unsere Namensfindung fiel uns deswegen anfangs eher schwer und es war erst keine Einigung in Sicht. Doch letztendlich wollte jeder von uns YALIYOMO, nämlich eine schöne und erfolgreiche Zukunft. YALIOMO ist ein Wort aus dem Suaheli. Dort hat Zukunft immer eine positive Bedeutung und man sieht ihr immer euphorisch, neugierig und erwartungsvoll entgegen.


An dieser Einstellung wollen wir uns orientieren und freuen uns auf die nächsten drei Jahre.