Am 9. November war es so weit: Unsere Klasse traf sich mit den Lehrern Hr. Bachmeier und Hr. Wastl am Bahnhof, um mit dem Zug nach Augsburg zu fahren. Schon auf der Hinfahrt hatten wir viel Spaß. In Augsburg angekommen stärkten wir uns und bezogen danach unsere Zimmer. Danach ging es gleich weiter in die Innenstadt und am Abend stand gemeinsames Bowling auf dem Programm. Hierbei wurde viel gelacht und natürlich auch gegeneinander gekämpft. Ausklingen ließen wir den Abend gemütlich in einer Bar.
Am nächsten Tag starteten wir gleich nach dem Frühstück zur Praxis für Osteopathie von Anja Kober und Yann Schabmair. Diesen Termin hatte unser Klassenleiter Hr. Wastl organisiert. Wir bekamen eine kurze Einführung über Osteopathie und wurden dann in drei Gruppen aufgeteilt. In diesen Kleingruppen wurde uns Osteopathie nähergebracht und veranschaulicht. Dieser Einblick in die Osteopathie hat alle begeistert und uns ein Feld aufgezeigt, das vielen von uns noch unbekannt war.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen teilte sich unsere Klasse. Einige besuchten die Fuggerei, der Großteil vergnügte sich im Trampolinpark. Abends erkundeten wir wieder gemeinsam die Augsburger Innenstadt und deren Nachtleben. Am nächsten Tag stand auch schon wieder der Abschied an. Gegen Mittag machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg nach Regensburg.
Zu erwähnen ist noch, dass die begleitenden Lehrkräfte Hr. Bachmeier und Hr. Wastl für jeden Spaß zu haben waren und mit ihrer unerschütterlichen guten Laune sehr zu einer gelungenen Abschlussfahrt beigetragen haben.