0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
12 Nov 2021

Unsere neuen Klassen stellen sich vor:

Wir freuen uns riesig, dass zwei neue Klassen mit über 50 Auszubildenden am 1.9.21 bei uns am PflegeCampus begonnen haben. Hier stellen sich die beiden Klassen vor:

"Wir sind Manawalea!

Unser Name kommt auf dem Hawaianischen und bedeutet Nächstenliebe - passend zu unserem Beruf. Wir, 25 motivierte Schülerinnen und Schüler, haben jetzt im September 2021 unsere Ausbildung begonnen. In unserer Klasse hat jedes Mitglied einzigartige Stärken und Schwächen, wodurch wir Manawaleas uns durch Nächstenliebe gegenseitig mit unseren Eigenschaften unterstützen und somit als Klasse zusammenhalten. Egal wie unterschiedlich wir sind, so haben wir doch eines gemeinsam: das Ziel Pflegefachfrauen/-männer zu werden."

 

"Hallo, wir sind die Klasse cura cuore,

das ist italienisch und bedeutet im übertragenen Sinne: ein Herz für Pflege. Wir entschieden uns für diesen Namen, da uns ALLEN die Pflege aller Altersgruppen sehr am Herz liegt. Seit dem 01.09.2021 sind wir eine Einheit des Pflegecampus Regensburg und verfolgen unser Ziel: uns gegenseitig zu unterstützen und diesen Weg bis zum Schluss gemeinsam zu gehen. Zum Glück haben wir Herrn Bachmeier, unsere Kursleitung, der uns seit Beginn den Rücken stärkt. Mit ihm an unserer Seite sind wir zuversichtlich, die kommenden Jahre gut meistern zu können. Wir freuen uns darauf, die verschiedenen Bereiche und die Vielfalt unseres Berufes kennenzulernen und gemeinsam Menschen durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu begleiten. „Ergreife jede Gelegenheit Gutes zu tun. Es wird auf unerwarteten Wegen zu dir zurückkommen.“ Mit diesem Ziel vor Augen starten wir optimistisch in das Berufsleben der Pflegefachkräfte."

 

Der PflegeCampus wünscht Euch allen schöne, erfolgreiche und lehrreiche drei Jahre Ausbildungszeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere neuen Klassen in Farbe: