0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg

cura cuore (Klasse 21/24b)

Hallo, wir sind die Klasse cura cuore,

das ist italienisch und bedeutet im übertragenen Sinne: ein Herz für Pflege.

Wir entschieden uns für diesen Namen, da uns ALLEN die Pflege aller Altersgruppen sehr am Herz

liegt.

Seit dem 01.09.2021 sind wir eine Einheit des Pflegecampus Regensburg und verfolgen unser Ziel:

uns gegenseitig zu unterstützen und diesen Weg bis zum Schluss gemeinsam zu gehen.

Zum Glück haben wir Herrn Bachmeier, unsere Kursleitung, der uns seit Beginn den Rücken stärkt.

Mit ihm an unserer Seite sind wir zuversichtlich, die kommenden Jahre gut meistern zu können.

Wir freuen uns darauf, die verschiedenen Bereiche und die Vielfalt unseres Berufes kennenzulernen

und gemeinsam Menschen durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu begleiten.

„Ergreife jede Gelegenheit Gutes zu tun. Es wird auf unerwarteten Wegen zu dir zurückkommen. “

Mit diesem Ziel vor Augen starten wir optimistisch in das Berufsleben der Pflegefachkräfte.